MENU

Be unique. Be HUT.de!

Diversity of minds

Bei uns steht Diversität für Vielfalt und ist als fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur in unserem Leitbild verankert: Vielfalt der Geschlechter und geschlechtlichen Identitäten, Generationen, sozialen und ethnischen Herkünfte, Nationalitäten, Religionen, psychischen und psychischen Fähigkeiten sowie sexuellen Orientierungen. Gleichzeitig bedeutet es für uns auch die Vielfalt der Perspektiven, Kompetenzen und Berufserfahrungen, die wir gerne als "Diversity of Minds" bezeichnen.

Unsere Kultur ist global ausgerichtet und heißt Talente aus der ganzen Welt willkommen. Bei uns arbeiten Menschen aus über 14 verschiedenen Nationalitäten oder Kulturkreisen und aus drei Generationen zusammen. Wir setzen uns zudem für die Gleichbehandlung aller Geschlechter ein und unterstützen Familien.

Wir glauben, dass die Einzigartigkeit jedes Einzelnen HUT.de besser macht. Wir möchten, dass sich alle – von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bis zu unseren Kundinnen und Kunden – akzeptiert und geschätzt fühlen. Wir respektieren einander, auch unsere Unterschiede, und sind offen und neugierig. Unser Ziel ist, eine Welt der Kopfbedeckungen zu fördern, in der alle willkommen sind.

Wenn du bei uns arbeitest, bekommst du die Möglichkeit, genau das zu leben und mitzugestalten, was uns so wichtig ist: eine echte Kultur der Zugehörigkeit. Durch das bewusste Erkennen von Möglichkeiten, die sich aus Vielfalt ergeben, und die umfassende Nutzung aller Standpunkte, erweitern wir unsere Innovationskraft, gewinnen und binden Personal und fördern eine enge Verbindung zu unseren Kund:innen.

So divers sind wir heute schon bei HUT.de:

Nationalitäten
>14 Nationalitäten
Frauenquote
50% Frauen
Mitarbeiter von jung bis alt
>140 Mitarbeiter im Alter von 18 bis 70 Jahren
HUT.de deutschlandweit
12 Standorte deutschlandweit